Landeanflug Teneriffa-Süd

Trotz zeitweiliger Einschränkungen wegen auftretender Vulkan-Asche von der Nachbarinsel La Palma geht der Flugverkehr auch auf den Flughäfen Teneriffas weiter …

Da am gestrigen Freitag einige Wolken mit Vulkan-Asche, die von der Insel La Palma herübergeweht waren, im Norden Teneriffas gesichtet wurden, erfolgte aus Sicherheitsgründung die Verlegung einiger Flüge zum Flughafen Süd. Doch dies waren nur vorübergehende Maßnahmen. Seit Samstagmittag ist sogar der Flughafen von La Palma wieder weitgehend in Betrieb, wobei dort die Reinigungsarbeiten noch fortgesetzt werden.

Teneriffa ist nur wenig vom Vulkan-Ausbruch auf La Palma betroffen und es gibt kaum Einschränkungen für den Flugverkehr. Da die Sicherheit der Passagiere aber im Vordergrund steht, ruft sie der Flughafenbetreiber AENA immer wieder dazu auf, sich bei ihren Fluggesellschaften wegen der Flüge zu erkundigen, da kurzfristige Änderungen nicht ausgeschlossen werden können.

An diesem Samstag zeigen sich über Teneriffa allgemein nur einige hohe Wolken, die kaum den Sonnenschein beeinträchtigen. Lediglich im Norden der Insel ist bisweilen mit einigen niedrigeren Wolken zu rechnen.

Auch die Teide-Seilbahn hat sich auf das herrliche Wetter eingestellt und um die Mittagszeit werden an der Bergstation um die 20°C erwartet. Die Wanderwege am Teide und die Rambleta sind geöffnet und bieten einen wundervollen Ausblick.


Die aktuellsten News: