Der Teide am Dienstag

Während die Wolken zu Wochenbeginn den Teide weitgehend verdeckt hatten, ziehen die letzten am Dienstagmorgen ab und geben den Blick wieder frei …

Auch die Teide-Seilbahn, die gestern den ganzen Tag aufgrund der Wetterbedingungen geschlossen war, lädt wieder zu Fahrten auf den höchsten Berg Spaniens ein. Reservierungen sind auch über das Internet möglich.

Sonnenschein wird heute auf der Insel überwiegen, auch wenn besonders im Norden mit Wolken gerechnet werden muss. Am Nachmittag werden sich dann auch hohe Wolken in anderen Gebieten dazugesellen.

Die Temperaturen hatten gegen 10.00 Uhr allgemein bereits die 20°C überschritten, wenn man mal von den Gipfellagen absieht. So wurden auf der Bergstation der Seilbahn gegen 8.00 Uhr nur 14°C gemessen und für den Pico de Teide ist in einer Höhe von 3.718 Metern nur eine Höchsttemperatur von 8°C angesagt.

An den Stränden sieht es etwas anders aus. In El Médano im Süden Teneriffas wird eine Wassertemperatur von 24°C und eine Lufttemperatur von 26°C erwartet. Am Nachmittag kann es auch hier ein paar Wolken geben.

Diese sollen am Las Teresitas in Santa Cruz am Vormittag stärker sein. Allerdings soll dort das Thermometer sogar auf 27°C ansteigen, wobei der Wind schwächer ist.

Insgesamt wieder ein herrlicher Tag bei Mutter Natur. Und auch die niedrigen Corona-Werte auf Teneriffa bei knapp 25 der Sieben-Tage-Inzidenz lässt hoffen.


Die aktuellsten News: