Yaiza Castilla Kanarische Inseln

Das kanarische Ministerium für Tourismus, Industrie und Handel hat die vor einem Jahr mit der Versicherungsgesellschaft AXA geschlossene Vereinbarung über den Reiseschutz für von Covid betroffene Touristen während ihres Aufenthalts auf dem Archipel verlängert …

Das Ministerium hat bereits einen neuen Vertrag für diese Versicherung ausgeschrieben, der auf der Plattform für das öffentliche Beschaffungswesen und im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht wird.

Bis zur Klärung dieses Vertrages wurde die bei AXA abgeschlossene Versicherungspolice verlängert.

„Unsere Besucher werden zu keiner Zeit ungeschützt sein. Seit Beginn der Pandemie haben wir uns bemüht, das Bild der Sicherheit unseres Reiseziels zu vermitteln und zu festigen, und wir arbeiten jeden Tag weiter daran“, erklärte die kanarische Tourismusministerin Yaiza Castilla.

Castilla wies darauf hin, dass die Kanarischen Inseln die erste autonome Gemeinschaft Spaniens waren, die eine Versicherung für Touristen angeboten hat, die bei Antritt ihrer Reise nicht wussten, dass sie mit Covid infiziert waren, oder für diejenigen, die sich während ihres Aufenthalts auf den Inseln infizierten. Die Versicherung umfasst die Kosten für die medizinische Versorgung, den Rücktransport und eine Verlängerung des Aufenthalts auf den Kanarischen Inseln, damit die Besucher die Quarantänezeit abschließen können.

„Unser Ziel ist es, den Ruf des Archipels als sicheres Reiseziel zu stärken und gleichzeitig dieses Ansehen, das schon immer einer unserer größten Trümpfe war, auf internationaler Ebene zu stärken“, so die Ministerin.


Die aktuellsten News: