Wetterwarnungen am Mittwoch

Der Calima, der bereits am heutigen Montag die Kanarischen Inseln erreicht, wird sich weiter verstärken und auch für einen kräftigen Temperaturanstieg sorgen …

So wird es voraussichtlich Hitzewarnung der Stufe gelb ab Mittwoch 11.00 Uhr auf Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera und El Hierro sowie im Osten, Süden und Westen Teneriffas, im Osten, Süden, Westen und auf dem Gipfel Gran Canarias und im Westen La Palmas geben.

Dabei werden dort Temperaturen bis 34°C erwartet, die auf Gran Canaria örtlich bis auf 37°C ansteigen können.

Bevor die hohen Temperaturen im Zusammenhang mit dem Calima erreicht werden, ist bereits ab Mitternacht für Mittwoch Küstenwarnung im Osten, Süden und Westen Gran Canarias und Teneriffas angesagt. Hier wird Nordostwind der Stärke 7 erwartet.

Aus bisheriger Sicht werden die Wetterwarnungen bis Mittwoch gegen 20.00 Uhr bestehen bleiben. Der Calima wird dann aber noch nicht beendet sein. Neben hohen Temperaturen kann er auch für Sichteinschränkungen durch Sandstaub sorgen.

2021 06 07 Kanaren Calima


Die aktuellsten News: