Tages-Ticker am 25.04.2021

 +++ El Hierro +++

Ein 51-jähriger Mann verletzte sich am Samstagabend gegen 18.00 Uhr bei einem Sturz auf dem Wanderweg von Tamaduste nach Roque Gaviota in der Gemeinde Valverde. Angehörige der Einsatzgruppe der Inselregierung evakuirten den Verletzten an einen Ort, den ein Krankenwagen erreichen konnte. Nach der Erstversorgung durch das medizinische Rettungspersonal wurde der Mann in das Hospital Nuestra Señora de los Reyes überführt.

 +++ Teneriffa +++

Die Policía Local von Santa Cruz meldete am gestrigen Samstag mehrere Botellones von Minderjährigen, bei denen sie eingreifen musste. Diese hätten an verschiedenen Stellen der Stadt stattgefunden, einschließlich an der Playa de Las Teresitas. Es müsse gemeinsam darüber nachgedacht werden, wie diese Verhaltensweisen vermieden werden können. Auf Teneriffa herrscht wegen der Corona-Pandemie seit Wochen die Alarmstufe 3 (rote Ampel), wodurch Innenbereiche von Bars und Restaurants geschlossen wurden und sich maximal vier Personen, die nicht aus einem Haushalt zusammen leben, treffen dürfen.

 +++ Teneriffa +++

Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr wurde dem kanarischen Rettungsdienst gemeldet, dass sich ein Wanderer auf dem Sendero El Pijaral im Anaga in der Gemeinde Santa Cruz de Tenerife verletzt hatte und seinen Weg nicht fortsetzen konnte. Angehörige der Feuerwehr lokalisierten den 49-Jährigen und brachten ihn auf einer Trage an einen Ort, den das medizinische Rettungspersonal mit einem Krankenwagen erreichen konnten. Nach einer Erstbehandlung wurde der Mann ins Hospital Universitario Nuestra Señora de la Candelaria überführt.

 +++ Lanzarote +++

Mit einem Boot und einem Jetski retteten Angehörige des kanarische Rettungsdienstes und des Roten Kreuzes am Sonntagnachmittag zwei Insassen eines Katamarans, der an der Playa de Guacimeta in der Gemeinde San Bartolomé gekentert war.