Temperaturvorschau 24.03.2021

 

Der Calima wird am Mittwoch vor allem in den Hochlagen der gebirgigen Inseln zu einem spürbaren Anstieg der Temperaturen führen, der mit teils starkem Wind aus östlicher bis südlicher Richtung verbunden sein wird …

Mit überwiegend klarem Himmel zeigt sich der Mittwoch auf den Kanarischen Inseln, wobei in den Morgenstunden an den Nordküsten der gebirgigen Inseln auch einige Stratuswolken erwartet werden.

Ansonsten wird der Tag vom Calima geprägt sein. Die Temperaturen steigen an und sind besonders in den Hochlagen der gebirgigen Inseln spürbar.

Auf Lanzarote und Fuerteventura wird mäßiger Wind aus Ost bis Südost erwartet, der an der Westküste zeitweise stark sein kann.

Auf den gebirgigen Inseln wird der Südwind zunächst die Gipfel erreichen und sich am Nachmittag auf die Hochlagen ausdehnen.

An den Küsten wird es leichten bis mäßigen Nordostwind geben.

Für den Donnerstag wird Windwarnung der Stufe gelb für die Inseln La Palma, La Gomera, Teneriffa und Gran Canaria vorausgesagt. Dabei werden Böen bis zu 75 km/h erwartet.


Die aktuellsten News: