Bentago Express auf Grund gelaufen

 

Die Fähre Bentago Express ist in der vergangenen Nacht aufgrund der schlechten Wetterbedingungen während des Anlegemanövers im Hafen von Las Nieves in Agaete auf Grund gelaufen …

Freitagmittag gegen 12 Uhr war es nach Meldung der Seenotrettung noch nicht gelungen, alle Passagiere und Besatzungsmitglieder vom Schiff zu evakuieren.

Gegen Mitternacht meldete Fred. Olsen-Express den Zwischenfall erstmals auf Twitter. Es wurde darauf hingewiesen, dass sich alle Passagiere in einwandfreiem Zustand befinden.

Nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes waren mehrere Versuch in der Nacht, das Schiff im Hafen an die Anlegestelle zu schleppen, fehlgeschlagen. An Bord befanden sich 57 Passagiere und 17 Besatzungsmitglieder.

Zwei weitere Schlepper haben sich heute Morgen der Notoperation angeschlossen, um mit dem Anlegemanöver des Schiffes im Hafen von Las Nieves fortzufahren und die Passagiere auszuschiffen.


Die aktuellsten News: