Touristische Kampagne Kanaren

 

Das kanarische Tourismusministerium hat eine Sensibilisierungskampagne gestartet, mit der der eigenen Bevölkerung die Wichtigkeit der Senkung der Covid-19-Infektionsraten für den Tourismus deutlich gemacht werden soll …

Die Situation sei unhaltbar angesichts der internen Infektionszahlen. Damit seien die wichtigsten Herkunftsmärkte für den kanarischen Tourismus verloren gegangen. Aber acht von zehn Arbeitsplätzen stünden im Zusammenhang mit diesem Tourismus.

Es gehe um ein angemessenes Verhalten angesichts der Pandemie, um nicht nur Leben zu retten, sondern auch die Wirtschaft, so die kanarische Tourismusministerin in der Begründung für die Kampagne.

Die Kommunikationskampagne ziele darauf ab, es für die kanarische Gesellschaft zu einer Priorität zu machen, die Infektionsrate unter die Grenzwerte zu senken, die von den Hauptmärkten gefordert werden. So benötige Großbritannien 20 pro 100.000 Einwohner und Deutschland 50 pro 100.000 Einwohner, während die aktuelle Infektionsrate auf den Kanarischen Inseln bei 95,38 pro 100.000 Einwohner liege.

Die Kampagne lädt dazu ein, über die Bedeutung der Erhaltung des Tourismus auf den Kanarischen Inseln nachzudenken, mit Bildern von gestapelten Liegestühlen, geschlossenen Sonnenschirmen, leeren Hotels und sinnbildlichen touristischen Stätten, die ebenfalls leer stehen. Die zentrale Botschaft der Kampagne lautet: „Wie gut es ohne Touristen ist... – Sind Sie sicher?“

Die Ministerin hob als Stärken für die Aktivierung des Tourismus hervor, dass die Kanaren im Winter ein führendes Reiseziel seien. Es gäbe die historische Chance, das einzige Reiseziel mit großer Kapazität in mittlerer Entfernung von den wichtigsten Quellmärkten zu sein, das auch alle europäischen Standards besitzt, die in dieser Zeit der Pandemie hoch geschätzt würden.

Darüber hinaus verfüge der Archipel aufgrund seiner Gesundheits- und Berufsstandards über europäische Standards. Dazu käme die Insellage als gute Voraussetzung, ein sicheres Reiseziel zu sein.


Die aktuellsten News: