Tagesmeldungen vom 18.08.2020

Kanaren-Wetter am Dienstag | Kanarische Covid-19-Statistik | Ärztekammer von Las Palmas appelliert dringend für Verwendung der Maske …

 17 h | Lanzarote

Mit einem Rettungshubschrauber wurde am Dienstagmittag eine Minderjährige an der Küste von Charco del Palo in der Gemeinde Haría aus Seenot gerettet. Sie wurde in unterkühltem Zustand an einen Rettungswagen übergeben, der sie in ein Krankenhaus überführte.

 16 h | Kanarische Inseln

Die Ärztekammer von Las Palmas appelliert dringend an die Bevölkerung, verantwortungsbewusst zu sein und die Maske zu benutzen, da sie diese die wichtigste Maßnahme zur Vermeidung einer Ansteckung mit dem Coronavirus sei. Gleichfalls sei die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes von mehr als eineinhalb Metern zwischen den Personen sehr wichtig. Das Coronavirus Covid-19 werde massiv durch Einatmen über Mikrotröpfchen übertragen, die beim Sprechen, Schreien, Husten oder Niesen in die Umwelt freigesetzt werden, und zwar meist von Mensch zu Mensch. Dies sei wissenschaftlich bewiesen und die Bürger sollten nicht Falschmeldungen folgen.

 15 h | Kanaren Covid-19

2020 08 18 Covid 19 Kanaren

 00 h | Kanaren-Wetter am Dienstag

2020 08 17 Wetterwarnung Dienstag

Die Windwarnung der Stufe Gelb bleibt auf Gran Canaria mit Ausnahme des Nordens der Insel bis Dienstag 9 Uhr erhalten. Hier werden Böen bis zu 75 km/h erwartet. Die Küstenwarnung im Osten, Süden und Westen der Inseln Gran Canaria und Teneriffa gilt bis Dienstag 17 Uhr. Der Wind kann die Stärke sieben erreichen.

Im nördlichen Tiefland der gebirgigen Inseln ist zunächst wechselnde Bewölkung angesagt, die aber abnehmen soll. Im übrigen Gebiet der Kanarischen Inseln wird es wieder leichte Bewölkung oder klaren Himmel geben. Lediglich an den Nord- und Westküsten der Lanzarotes und Fuerteventuras kann es einige morgendliche Wolken geben.
Mäßiger Wind wird aus Nordost kommen. Die Temperaturen werden sich kaum ändern, können aber auch etwas zurückgehen. In Las Palmas de Gran Canaria werden unverändert bis 26 °C erwartet, in Santa Cruz de Tenerife 30 °C. | Bild-Quelle: Aemet


Die aktuellsten News: