Calima Teneriffa

 

Der Calima, der in den Bergen bereits am Donnerstag zugenommen hatte, bedeckt am Freitagvormittag gemeinsam mit einer leichten Wolkendecke auch den Süden Teneriffas …

Die Sonne könnte leicht mit dem Vollmond verwechselt werden, wenn sie das überwiegende Grau zu durchdringen versucht. Während sie ihre Präsenz gegen Mittag verstärken soll, werden am Nachmittag auch hier mehr Wolken erwartet.

Allerdings wird das nicht die Temperaturen verringern. Laut Wetterprognose können heute örtlich durchaus 30 °C überschritten werden. Am morgigen Samstag können diese Werte sogar noch getoppt werden. Auf allen Inseln gilt dann Warnstufe Gelb wegen hoher Temperaturen zwischen 11 und 19 Uhr, auf Gran Canaria sogar Warnstufe Orange.

Der Calima wird sich nach bisheriger Prognose die nächsten Tage auf den Inseln halten, wenn auch eher in den höheren Lagen.


Die aktuellsten News: