Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Waldbrandwarnung Gran Canaria

 

Die Regierung der Kanarischen Inseln erklärte am gestrigen Mittwoch ab 16.30 Uhr die Warnung zum Risiko von Waldbränden auf Gran Canaria …

Diese Entscheidung sei unter Berücksichtigung der verfügbaren Informationen und in Anwendung des spezifischen Plans für Katastrophenschutz und Aufmerksamkeit bei Notfällen aufgrund von Waldbränden in der Autonomen Gemeinschaft der Kanarischen Inseln (INFOCA) getroffen worden.

Es werden Episode von hohen Temperaturen erwartet. In mittleren und hohen Lagen können 28 bis 36 ºC erreicht werden, wobei örtlich höhere Werte nicht ausgeschlossen werden können. Die relative Luftfeuchtigkeit soll dabei in Höhenlagen über 700 Metern weniger als 30 Prozent betragen. Es muss mit Calima gerechnet werden.

Mäßiger bis starker Wind aus Nordost wird vor allen an den Küsten und bis in Höhen von 1.200 Metern erwartet, in höheren Lage soll er aus nördlicher Richtung kommen.

Aufgrund des hohen Niederschlagsdefizits des letzten Jahres, besteht eine hohe Trockenheit und die Bevölkerung wird aufgerufen, besonders achtsam zu sein.


Die aktuellsten News: