Absturz Gleitschirmflieger

 

Ein Gleitschirmpilot verletzte sich schwer, als er am Mittwochabend an der Playa de La Enramada (Gemeinde Adeje) abstürzte …

Nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes ging die Alarmierung gegen 19.45 Uhr ein, wonach ein Gleitschirmpilot abgestürzt sei und medizinische Hilfe benötige.

Im ersten Moment der Hilfeleistung wies der Betroffene mehrere schwere Verletzungen auf. Mithilfe der Feuerwehr wurde er in einen Rettungshubschrauber gebracht, der am besagten Strand gelandet war.

Mit dem Hubschrauber wurde der Verletzte im schweren Zustand in das Hospital Universitario Nuestra Señora de la Candelaria überführt.

Angehörige der Feuerwehr sorgten für Lande- und Startmöglichkeiten des Hubschraubers, die Polizei leitete entsprechende Untersuchungen ein.


Die aktuellsten News: