Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Quallen an der Playa Teneriffa

 

Die Strände Roque de Las Bodegas und Almáciga in der Gemeinde Santa Cruz wurden wegen des Auftretens von Medusas (Quallen) am heutigen Sonntag gesperrt …

Nach Twitter-Meldung des Centro de Coordinación Operativa Municipal del Ayuntamiento de Santa Cruz de Tenerife (CECOPAL) wurde an beiden Stränden die Rote Flagge gehisst. Zugleich wurde gegen Mittag darauf hingewiesen, dass auch der Zustand des Meeres momentan nicht zum Schwimmen geeignet sei.

Laut Medienberichten wurde in den letzten Tagen auch an Stränden der Gemeinde Güímar Badeverbot wegen Quallen ausgesprochen.

Ansonsten sind die Strände der Inselhauptstadt an diesem Sonntag gut besucht. Der Zugang Las Gaviotas musste am Vormittag aufgrund des großen Andrangs auf dem Parkplatz sogar vorübergehend geschlossen werden.


Die aktuellsten News: