Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Sommerliche Temperaturen auf den Kanaren

 

An diesem Wochenende erreichen die Temperaturen auf den Kanarischen Inseln teils sommerliche Werte, obwohl nur mit leichtem Calima gerechnet wird …

Höchsttemperaturen von mehr als 30 °C werden insbesondere im Inneren der östlichen Inseln erwartet, aber auch in den höheren Lagen Teneriffas und La Gomeras sollen ähnliche Werte erreicht werden.

Leichter Calima über den östlichen Inseln begleitet diesen Temperaturanstieg.

Im Laufe des Sonntags wird es allerdings zu einem leichten Temperaturrückgang auf den westlichen Inseln kommen, der sich zu Wochenbeginn weiter durchsetzen wird. Während die Sonne am Wochenende überwiegend das Wetter bestimmen wird, muss ab Montag vom Westen her mit zunehmenden Wolken gerechnet werden, die gelegentlich auch leichten Niederschlag bringen können.

2020 05 02 Calima Kanaren

Leichter Calima wird das Wetter auf den östlichen Inseln am Wochenende beeinflussen, dann aber in Richtung Norden abziehen. | Bild-Quelle: Aemet


Die aktuellsten News: