Flughafen Teneriffa Süd

Während am Samstag einige kanarischen Flughäfen ganz oder teilweise geschlossen werden mussten, betrifft die Schließung am Sonntagnachmittag alle Flughäfen …

Nachdem der Calima am Vormittag etwas abgenommen hatte, konnten Reisende, die am Samstag ihren Rückflug nicht mehr antreten konnten, die Insel verlassen. Aufgrund starker Böen und mit der erneuten Zunahme des Calima-Staubs mussten alle kanarischen Flughäfen nacheinander geschlossen werden.

Flugzeuge, die auf dem Weg zu den Kanarischen Inseln waren, mussten umgeleitet werden oder in ihre Ausgangsflughäfen zurückkehren. Bis gegen 17.00 Uhr waren davon, nach Angaben des Flughafenbetreibers Aena, 144 Flüge betroffen.

Allerdings führte starker Wind in Großbritannien, Holland und in der Schweiz ebenfalls zur Verschiebung der Flugpläne.



Die aktuellsten News: