Kitesurfer stirbt an der Playa Las Monjas

Am Dienstagnachmittag starb ein Kitesurfer an der Playa Las Monjas in der Gemeinde Los Llanos de Aridane trotz eines Hubschraubereinsatzes …

Nach einem Bericht des kanarischen Rettungsdienstes wurde am heutigen Dienstag um 15.25 Uhr gemeldet, dass ein Kitesurfer an der Playa Las Monjas in Not geraten sei und Hilfe benötige.

Daraufhin kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Betroffenen lokalisierte und aufnahm. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verunglückte aber bereits einen Herz-Atem-Stillstand. Deshalb wurden während des Fluges zum Hubschrauberlandeplatz des Hospitals General de La Palma Reanimierungsversuche unternommen.

Während des Transports zur Notaufnahme des Krankenhauses, wo der Betroffene schließlich verstarb, waren die Reanimierungsversuche ohne Erfolg fortgesetzt worden.


Die aktuellsten News: