Fred. Olsen Express Kanaren

Die Reederei Fred. Olsen Express kündigte am Montag an, dass es für die Fährverbindung zwischen den Inseln Teneriffa und Gran Canaria ab dem gestrigen Dienstag einige Änderungen bei den Abfahrts- und Ankunftshäfen auf der Insel Gran Canaria und auch bei den regulären Fahrplänen gibt …

In diesem Zusammenhang werden die Kunden gebeten, vor der Reise die Fahrpläne und den Abfahrtshafen auf ihrem Ticket zu überprüfen.

So werden an Wochentagen die Abfahrten von Gran Canaria um 8.00 Uhr vom Hafen Las Palmas aus erfolgen. Ebenso werden die Verbindungen um 19.00 Uhr von Teneriffa aus in diesen Hafen führen. Die restlichen Strecken werden ihren üblichen Abfahrts- und Zielhafen in Agaete behalten, können aber am Wochenende variieren.

Außerdem rechnet die Reederei damit, dass ab dieser Woche und in den nächsten Monaten einige Strecken zwischen diesen beiden Inseln mit dem „Betancuria Express“ durchgeführt werden.

Fahrplanänderungen soll es aber auch bei anderen Fährlinien geben, da obligatorische Überprüfungen einiger Schiffe anstehen, die in den nächsten Monaten ausgeführt werden.

Betroffen sind davon auch die Linien zwischen Gran Canaria und Fuerteventura, auf der die üblichen Abfahrtszeiten von beiden Häfen geändert werden, sowie zwischen Lanzarote und Gran Canaria, wo für einige Wochen nur eine Abfahrt von jedem Hafen angeboten werden soll.

Während dieser Zeit wird allen Reisenden empfohlen, vor der Reise die Fahrpläne und den Abfahrts- und Ankunftshafen auf dem Ticket genau zu überprüfen.

Die in dieser Mitteilung angegebenen Änderungen betreffen nicht die Fahrgäste, die ihre Fahrkarten bereits vorher gekauft haben, da sie keine Änderungen beinhalten.

Hier ein Link zu den aktuellen Fahrzeiten zwischen Teneriffa und Gran Canaria. Über diese Seite können auch die Fahrzeiten der anderen Linien abgerufen werden.


Die aktuellsten News: