WTM London Kanaren

Die Kanarischen Inseln nehmen an der 40. Ausgabe des World Travel Market mit einer intensiven Arbeitsagenda teil …

Der Präsident der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, wird die Delegation der Inseln auf der Tourismusmesse World Travel Market (WTM) in London am kommenden Montag, den 4. November, leiten. Zur Eröffnungsfeier des kanarischen Standes, die um 10.30 Uhr stattfindet, begrüßt der Präsident mehr als 350 Fachleute vom Archipel. Die WTM gehört neben der spanischen Fitur und der deutschen ITB zu einer der wichtigsten Tourismusmessen der Welt.

Nach einer Information der kanarischen Regierung wird der Präsident von der Ministerin für Tourismus, Industrie und Handel, Yaiza Castilla, sowie einer breiten Vertretung der sieben Inselregierungen und der Gemeinden der Inseln begleitet.

Die diesjährige Veranstaltung findet nach dem jüngsten Konkurs des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook statt, der am 23. September bestätigt wurde. Darüber hinaus ist die politische Situation in Großbritannien von der Verlängerung des Brexits bis zum 31. Januar nächsten Jahres gekennzeichnet, einer Entscheidung des Europäischen Rates, die in dieser Woche getroffen wurde.

Die kanarische Delegation will ihre intensive Arbeit mit Vertretern der britischen und weltweiten Tourismusindustrie fortsetzen. Hervorzuheben sind daher die Treffen zur Verbesserung der Anbindung mit den Leitern der Fluggesellschaften Jet2, Easyjet, British Airways, TUI und Condor sowie anderer Unternehmen.

Die WTM in London ist eine Gelegenheit für die Kanarischen Inseln, weiterhin und mit großer Intensität in den Urlaubsplänen der Europäer und insbesondere der Briten präsent zu sein.

Die Veranstaltung wird vom 4. bis 6. November in London fast 2.300 Reiseziele, mehr als 9.000 Aussteller und voraussichtlich mehr als 90.000 Besucher zusammenbringen.


Die aktuellsten News: