Wohnungsbrand in Playa de Las Américas

Am Mittwochabend kam es zu einem Brand auf der Terrasse in der zweiten Etage eines Wohnhauses in der Gemeinde Arona …

Laut Meldung des kanarischen Rettungsdienstes 112 waren am Mittwoch gegen 20.30 Uhr mehrere Anrufe eingegangen, wonach in der zweiten Etage eines 15 stöckigen Hauses in der Calle Noelia Afonso Cabrera in Playa de Las Américas ein Brand ausgebrochen seri.

Neben der Feuerwehr und dem medizinischen Rettungsdienst wurden auch die Polizei und der Katastrophenschutz alarmiert.

Während die Feuerwehr den Brand löschte, wurden fünf Personen vom medizinischen Dienst behandelt. Vier Männer im Älter zwischen 29 und 43 Jahren wiesen leichte Rauchvergiftungen auf und benötigten nach der Erstversorgung keine weitere Behandlung. Ein 59-Jähriger wurde wegen einer Angstkrise in das Hospiten Sur überführt.

Die Polizei sicherte das Gebiet mit Unterstützung des Katastropehschutzes ab und leitete entsprechende Untersuchungen ein.


Die aktuellsten News: