Gewitter über Teneriffa AEMET

Obwohl die Bilder aus visueller Sicht spektakulär und plastisch ausgezeichnet waren, gab es keine Notwendigkeit für Warnstufen seitens des Wetterdienstes …

Die Gewitter begleiteten eine Regenfront, die laut einer Information von @AEMET_Izana für diese Jahreszeit durchaus normal ist.

Allerdings konnten nach AEMET-Angaben 200 beeindruckende Fotos aus der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober 2019 dem Projekt #TeideLab von @cielodecanarias (http://www.elcielodecanarias.com) und @AEMET_Izana (http://izana.aemet.es) hinzugefügt werden.

#TeideLab begann im Dezember 2015 seine Arbeit. Es handelt sich um ein Projekt, das darauf abzielt, meteorologische Phänomene im Teide-Nationalpark in fotografischen Bildern und Zeitraffer-Videos in hoher Auflösung zu erfassen. Die Kameras ermöglichen die Fernaufnahme von Tag- und Nachtbildern mit perfekten Tag-Nacht-Übergängen und ermöglichen es, die Parameter der Kameras an die jeweilige Situation anzupassen.


Die aktuellsten News: