Brand im Ateneo in La Laguna

Am Freitagnachmittag brach in der obersten Etage des historischen Gebäudes des Ateneo de La Laguna ein Brand aus und führte zum Einsturz des Daches …

Nach Informationen der Stadtverwaltung von La Laguna, des Rettungsdienstes 112 und der Feuerwehr von Teneriffa war am Freitagnachmittag in dem historischen Gebäude ein Brand ausgebrochen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte dieser bald gelöscht werden. Allerdings brachen Teile des Daches zusammen und es traten Zerstörungen des Innenbereichs des Gebäudes auf. Spezialisten bewerten die Schäden an der Struktur.

Bisher liegen keine Hinweise auf verletzte Personen vor.

Bei dem Atenoa handelt es sich um eine historische Einrichtung in der Stadt San Cristóbal de La Laguna, die im Jahr 1904 unter dem Vorsitz des Dichters José Hernández Amador gegründet wurde. Das Ateneo de La Laguna hat sich seit jeher nach eigenem Verständnis durch seine Verteidigung von Kultur und Freiheit ausgezeichnet.


Die aktuellsten News: