Evakuierungen wegen Brand im Valle Gran Rey

In der vergangenen Nacht wurden die Apartmentkomplexe Los Tarajales und Faro del Inglés im Bereich des Zugangs zu Playa del Inglés im Valle Gran Rey als vorbeugende Maßnahme geräumt …

Laut Presseinformationen der Inselregierung La Gomeras und der Feuerwehr von Valle Gran Rey brach gestern Abend gegen 22.30 Uhr im Gebiet von Tarajales in der Nähe von La Playa ein Brand aus, der sich auf eine Fläche von 10.000 Quadratmetern ausdehnte.

Laut Medienberichten wurden die evakuierten Bewohner vorübergehend auf die Plaza de San Pedro gebracht. Hinweise auf Verletzte liegen nicht vor.

Im Ergebnis der Löscharbeiten war das Feuer in den heutigen Morgenstunden wieder unter Kontrolle und die Einwohner konnten in ihre Häuser zurückkehren. Die Brandstelle wird nach Angaben der Feuerwehr und des Zivilschutzes von La Gomera durch Mitarbeiter des Bereiches Umweltschutz der Inselregierung weiter mit Wasser gekühlt.

 Gut finden | kommentieren | teilen 
bei   FB Facebook 62x22   und    Tw Twitter 62x22