2018 01 09 Reinas
Bild-Quelle: Ayuntamiento de S/C de Tenerife


Der Bürgermeister von Santa Cruz de Teneriffa, José Manuel Bermudez, empfing am gestrigen Montag die Kandidatinnen für die Königin des Karnevals in allen drei Sparten.

Er bedankte sich für ihre Teilnahme und wünschte ihnen viel Glück in ihren jeweiligen Wettbewerben. Während der Zeremonie, die im städtischen Plenarsaal gemeinsam mit der Stadträtin für Feste, Gladis de León, stattfand, begrüßte Bermúdez jede der 31 Kandidatinnen, denen er einen Blumenstrauß überreichte. Der Bürgermeister dankte auch den Sponsorenfirmen für ihr Engagement und ihre Bemühungen, ohne deren Teilnahme die Durchführung der Wettbewerbe undenkbar wäre, sowie all denen, die die Gestaltung und Vorbereitung der Fantasien umsetzen.
Alle Anwärterinnen werden am Freitag, dem 12. Januar, an der Eröffnungszeremonie des Karnevals teilnehmen, die ab 21.30 Uhr im Castillo Negro der Hauptstadt Teneriffas stattfinden wird. Diese Veranstaltung wird von Televisión Canaria ausgestrahlt und die Kandidatinnen werden die Reihenfolge der Teilnahme an den verschiedenen Galas erfahren.