2017 12 06 Fuerteventura 1 1 2 canarias
Foto-Quelle: 1-1-2 Canarias


Ein 78-jähriger Deutscher starb heute gegen 8.30 Uhr an den Grandes Playas in Corralejo (Gemeinde La Oliva), nachdem er auf See einen Ohnmachtsanfall erlitten hatte.

Nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes ging ein Notruf ein, wonach sich drei Personen in Seenot befunden hätten. Bei Eintreffen des medizinischen Personals versuchten zwei Personen einen Mann aus dem Wasser zu holen und wurden dabei von den Rettungsschwimmern des Strandes und von der Feuerwehr unterstützt. Der Verunglückte hatte bereits Herz-Atem-Stillstand und konnte trotz fortgeschrittener Wiederbelebungsmaßnahmen nicht mehr reanimiert werden. Sein Tod wurde bestätigt.
Die Guardia Civil übergab den Leichnam an die Justizbehörden und begann mit der Untersuchung.