2017 11 14 Konferenz Teneriffa
Foto © Ayuntamiento S/C de Tenerife


Anlässlich des Tages der nachhaltigen Energie wurde am heutigen Dienstag durch die Stiftung Santa Cruz Sostenible in den zentralen Räumlichkeiten von Cajasiete eine Konferenz abgehalten. Der Bürgermeister der Stadt, José Manuel Bermúdez, war gemeinsam mit dem Umweltrat Carlos Correa und dem Direktor der Santa Cruz Sustainable Foundation, Pedro Millán, für die Eröffnung dieser Initiative verantwortlich.
Die Konferenz ist Teil der europäischen Projekte Lowcarbon und Pacto de los Alcaldes und zielt darauf ab, das Bewusstsein zu schärfen und über die Vorteile der Nutzung erneuerbarer Energien zu informieren. Die neuesten Fortschritte bei der Energieeffizienz wurden auch in verschiedenen Vorträgen vorgestellt, die sich mit den wichtigsten Aspekten der Reduzierung von Kohlendioxidemissionen durch nachhaltige Mobilität und nachhaltiges Bauen befassen.