Tages-Ticker am 20.01.2022

Lanzarote | Mann am Mittwochnachmittag ins Meer gesprungen

Die Suchaktion nach einem Mann, der am gestrigen Mittwochnachmittag in Charco del Palo in der Gemeinde Haría ins Meer gesprungen sein soll, um etwas herauszuholen, geht nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes heute weiter. An diesem Donnerstag sollen sich Taucher der Guardia Civil an der Suche beteiligen. Nach Medienberichten herrschte zum Zeitpunkt des Ereignisses hoher Wellengang. Außerdem wurde darauf verwiesen, dass die örtliche Polizei von Arrecife 24 Stunden zuvor ein Bündel mit 38 Kilo Haschisch an der Küste der Stadt gefunden habe, das vom Meer dorthin getragen worden sei. Die Herkunft dieser Ware, die in den letzten Tagen an der Küste von Lanzarote aufgetaucht ist, sei im Moment noch unbekannt.

Aktualisierung: Ein Rettungsboot der DGSE fand am heutigen Donnerstag gegen 15.00 Uhr die Leiche des gesuchten Mannes im Meer und brachte sie zum Hafen von Puerto Naos, wo sie den Justizbehörden übergeben wurde.


Teneriffa | Teide mit leichter Schneekappe

Am heutigen Vormittag sind vom Süden der Insel aus zwar die Berge des Teide-Nationalparks hinter leichtem Calima-Dunst recht gut zu erkennen, der Teide scheint aber verschwunden zu sein. Nur bei genauer Betrachtung kann man eine leichte Schneekappe vermuten, die auch tatsächlich vorhanden ist.

2022 01 20 Teide Calima

Sicht auf die Berge vom Süden her | Bild: Teneriffa-heute.net

ANZEIGE 

 

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv