Tages-Ticker am 04.12.2021

 11:00 +++ La Palma +++

Nach Information der Inselregierung wird der Zugang in das evakuierte Gebiet am heutigen Samstag weder vom Süden noch vom Norden her möglich sein.
Hier Bilder von der Pista Cabeza de Vaca am gestrigen Freitag um 19.00 Uhr von einem der eruptiven Schlote.

 12:00 +++ Teneriffa +++

2021 12 04 Gastro

ANDO TAPEANDO GOURMET ist ein Angebot, das von der Handelsabteilung der Stadtverwaltung von Puerto de la Cruz ins Leben gerufen wurde. Vom 3. bis 19. Dezember erwarten 47 Bars und Restaurants in der Touristenstadt ihre Gäste. Für einen bescheidenen Preis von 4 Euro, inklusive Getränk, steht Puerto de la Cruz in der Vorweihnachtszeit vor der zweiten Ausgabe von Ando Tapeando Gourmet, um das Beste aus der Gastronomie der Stadt in einer Veranstaltung zu zeigen. | Bild-Quelle: Ayuntamiento de Puerto de la Cruz

 15:30 +++ Teneriffa +++

2021 12 04 Handwerksmesse

Die XXXVII. regionale Handwerksmesse öffnet heute ihre Pforten im Centro Internacional de Ferias y Congresos de Tenerife bis zum 8. Dezember. An fast 140 Stände werden die besten Handwerkskünste von den gesamten Kanarischen Inseln vorgestellt. | Bild-Quelle: Twitter @recintoferialtf

 16:00 +++ La Palma +++

Am späten Samstagvormittag entdeckten die Wissenschaftler eine Reaktivierung des südlichen Lavastroms, der hinter dem Montaña Cogote verläuft. Er bewegt sich auf das Gebiet von La Majada zu, hat sich aber in den letzten Stunden verlangsamt. Er füllt die Lücken zwischen den Lavaströmen 11 und 3.

 



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv