Calima-Staub in den Bergen

Calima ist am heutigen Samstag mit einer höheren Konzentration im Osten und Süden der Insel sowie mit steigenden Temperaturen angesagt, außer an den Küsten von Santa Cruz, El Rosario und Candelaria …



Teils kräftiger Wind aus Nordost hat auf Ost gedreht und zeigt sich vor allem in den mittleren und hohen Lagen. Starke Böen sind aber auch im Nordosten der Insel möglich, vor allem in den Gemeinden zwischen Santa Úrsula und La Laguna. Weniger wahrscheinlich sind die starken Böen in den Gemeinden zwischen La Orotava und Puerto de La Cruz.

An den Stränden Teneriffas werden überwiegend den ganzen Tag über Sonnenschein mit einer Lufttemperatur bis 23°C und einer Wassertemperatur zwischen 20 und 22°C erwartet, wobei in El Médano mit kräftigem Wind gerechnet werden muss.

Der Teide hat seine Schneemütze zwar wieder abgelegt, aber selbst gegen 11.00 Uhr wurde an der Bergstation der Seilbahn nur eine Temperatur von 5°C angezeigt. Wer also bei herrlichem Sonnenschein auf den höchsten Berg Spaniens steigen möchte oder für die hervorragend Aussicht auch die Seilbahn nutzt, sollte sich warm anziehen.

Allerdings sei darauf hingewiesen, dass laut Vulvano Teide experience heute zwar die Seilbahn, das Geschäft Casa de los Balcones, der Parkplatz und auch die Sternwarte geöffnet sind, dafür aber der Aussichtspunkt La Rambla und die Wanderwege N° 10 Pico Teide, N° 11 Fortaleza und N° 12 Pico Viejo geschlossen bleiben.



Die aktuellsten News:

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv