Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

lokale Produkte

Die Inselregierung Teneriffas hat eine Reihe von Veranstaltungen ins Leben gerufen, um die Agrarmärkte der Insel anzukurbeln und den Wert der landwirtschaftlichen Artenvielfalt und der Viehzuchtprodukte zu fördern …

Diese Veranstaltungen, die von der Inselmarke Carnes Frescas Tenerife gefördert werden, ergänzen die Aktivitäten zur Förderung von Fleisch aus Betrieben Teneriffas, das keinen Kilometer zurückgelegt hat. Eine Strategie, die darauf abzielt, das lokale Produkt zu differenzieren, die Viehzucht zu fördern und die Fleischproduktion Teneriffas zu schützen.

So gab es am vergangenen Wochenende auf den Bauernmärkten in Tegueste und La Guancha ein dynamisches Programm. Darüber hinaus wurden am 21. November in La Matanza Cocktails zubereitet, kulinarische Vorführungen durchgeführt und informative Vorträge über ländliche Entwicklung, Kreislaufwirtschaft und ökologische Landwirtschaft gehalten.

Ziel dieser Aktivitäten sei es, die Ernährungssouveränität und eine Null-Kilometer-Politik zu fördern, um die Abhängigkeit vom Ausland im Falle einer Ernährungskrise zu verringern.

Der Inselrat für Landwirtschaft, Viehzucht und Fischerei der Insel, Javier Parrilla, erinnert daran, dass die Notwendigkeit, dieses Ziel zu erreichen, im letzten Jahr, während der durch Covid-19 verursachten Enge, deutlich wurde. So habe Teneriffa dank des Primärsektors der Insel sowie des lokalen Vertriebssektors nicht unter Engpässen gelitten und die Bevölkerung hätte in den Gemeinden jederzeit über frische, saisonale Produkte aus Viehzucht, Fischerei und Landwirtschaft verfügt.

In Zusammenarbeit mit dem Technischen Dienst für lokale Entwicklung und seiner Strategie zur Wiederbelebung der Agrarmärkte hat das Cabildo verschiedene Aktivitäten geplant, bei denen die Teilnehmer neben Verkostungen auch Vorträge und gastronomische Präsentationen genießen können.


Die aktuellsten News:

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv