Tages-Ticker am 28.11.2021

 10:00 +++ Fuerteventura +++

Die Seenotrettung hat am Samstagnachmittag 57 Migranten, die sich in einem Boot südlich von Fuerteventura befanden, zum Hafen von Gran Tarajal gebracht. Das medizinische Personal bestätigte den Tod von zwei dieser Personen und brachte drei Frauen und ein Baby ins Krankenhaus.

 11:00 +++ La Palma +++

Die Inselregierung informierte, dass aus Sicherheitsgründen kein Zugang zu den evakuierten Gebieten möglich ist, weder vom Norden noch vom Süden.

 13:00 +++ Gran Canaria +++

Die Rettungskräfte haben nach Medienberichten am heutigen Sonntag die Suche nach einer möglichen Leiche im Meer vor der Küste der Gemeinde Telde auf Gran Canaria wieder aufgenommen. Die Suchaktion wurde gestern Abend gegen 18.20 Uhr eingeleitet, als bei der Einsatzzentrale des kanarischen Rettungsdienstes ein Anruf eingegangen sei, wonach auf Höhe der Promenade von Las Salinas möglicherweise eine Leiche im Meer treibe. Heute Morgen wurde die Suche wieder aufgenommen, wobei die Spezialgruppe für Unterwasseraktivitäten (GEAS) der Guardia Civil und an Land der Katastrophenschutz im Einsatz sind.

 15:30 +++ La Palma +++

Die Dirección General de Seguridad y Emergencias berichtet in Anwendung des PEVOLCA über die Luftqualität für Schwefeldioxid (SO2): Sehr ungünstig in Tazacorte, Los Llanos de Aridane und El Paso. In diesem Zusammenhang sollten Risikogruppen und empfindliche Bevölkerungsgruppen in ihren Häusern bleiben und den Anweisungen der Behörden Folge leisten. Der Allgemeinbevölkerung wird empfohlen, während des Alarms intensive oder längere körperliche Aktivitäten im Freien zu vermeiden und FFP2-Masken zu tragen, die Nase und Mund ausreichend bedecken.

 

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv