Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Teide mit Schneekappe

Am heutigen Samstag zeigt sich der verschneite Teide nach einem verregneten Tag bei klarem Himmel und mit vereinzelten Wolkenbergen an seiner Seite …

Während an den letzten beiden Tagen wohl jeder Ort auf der Insel zumindest etwas Sprühregen, im Norden aber auch kräftige Duschen abbekommen hat, beginnt das Wochenende überwiegend mit Sonnenschein.

Allerdings sind die Temperaturen, vor allem in den Bergen, am Vormittag doch noch etwas niedrig. Selbst um 12.00 Uhr wurden an der Bergstation der Teide-Seilbahn noch -6°C angezeigt. Aufgrund des Schneefalls ist die Seilbahn allerdings geschlossen.

Viele Fotoapparate und Handys wurden und werden heute gezückt, um das Bild vom ersten Schnee in dieser Saison festzuhalten. Selbst jene, die keine Dauerknipser sind, konnten sich dies nicht entgehen lassen. Zumal dieses herrliche Wetter die Leute auf die Straßen lockt.

Laut Wettervorschau können sich aber auch heute noch einige Wolken zeigen, besonders im Norden der Insel, und auch leichter Niederschlag ist dann nicht auszuschließen.

Aber selbst die Strände ziehen ihre Badegäste bei Schnee auf dem Teide an. So werden in El Médano im Süden der Insel 23°C Lufttemperatur bei 22°C Wasser erwartet. Am Nachmittag können auch hier einige Wolken aufziehen und es wird einen kräftiger Wind geben. Am El Jardín in Puerto de la Cruz im Norden Teneriffas wird wohl den ganzen Tag über die Sonne mit den Wolken spielen und am Nachmittag sind Schauer nicht ausgeschlossen. Aber auch hier werden Luft- und Wassertemperaturen von bis zu 21°C erwartet.

Insgesamt wieder ein herrliches Wetter nach dem grauen Zwischenspiel der letzten Tage.


Die aktuellsten News:

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv