Regenalarm La Palma, La Gomera, Teneriffa

Die Regierung der Kanarischen Inseln erklärte einen Regenalarm für den Osten La Palmas, für La Gomera und für den Norden und den Großraum von Santa Cruz de Tenerife ab Freitag 9.00 Uhr. Ab 11.00 Uhr wurde El Hierro nachträglich mit einbezogen …

Diese Entscheidung wird unter Berücksichtigung der verfügbaren Informationen und in Anwendung des kanarischen Notfallplans für Risiken durch ungünstige meteorologische Phänomene (PEFMA) getroffen.

Gewarnt wird vor starken Regenfällen, die am Freitag, den 26. November, tagsüber, insbesondere zwischen 9.00 und 18.00 Uhr, von Gewittern begleitet sein können. Dabei können bis zu 30 Millimeter Regen in einer Stunde fallen.

Die allgemeine Vorhersage von starken Regenfällen auf dem gesamten Archipel bleibt bestehen, die 15 Millimeter in einer Stunde und 60 Millimetern in 12 Stunden auf den westlichen Inseln und 40 Millimeter auf den östlichen Inseln übersteigen können.

Auf der Insel La Palma können die Regenfälle die Asche in Bewegung setzen, die sich in den von der Eruption betroffenen Gebieten angesammelt hat, und Schlammströme über das natürliche Gefälle des Geländes verursachen.

Die Bevölkerung wird dringend aufgefordert, die Ratschläge der Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle zum Selbstschutz zu befolgen.


Die aktuellsten News:

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv