Tages-Ticker am 24.11.2021

 08:30 +++ Kanarische Inseln +++

Die Rettungsdienste haben in der Nacht zum Mittwoch 374 Migranten aus sieben Booten unterstützt, die von Seenotrettung in der Nähe der Küste der Kanarischen Inseln aufgefunden wurden. 88 Personen (75 männlich, 12 weiblich und 1 minderjährig) wurden nach Gran Canaria gebracht, 105 Migranten (86 männliche, 13 weibliche und 6 minderjährige) nach Fuerteventura und 114 Personen (93 Männer, 7 Frauen, 13 Minderjährige und 1 Baby) nach Lanzarote. Alle waren in einem guten Allgemeinzustand.

 09:00 +++ La Palma +++

Nach Meldung des Flughafenbetreibers Aena ist der Flughafen von La Palma aufgrund der Ascheansammlung immer noch nicht betriebsbereit.

 10:30 +++ La Palma +++

Die Inselregierung informiert, dass am heutigen Mittwoch die südliche Zone für Anwohner und zur Bewässerung weder auf dem See- noch auf dem Landweg zugänglich ist. Der Zugang ist auch von Norden her nicht erlaubt.

 11.00 +++ La Palma +++

Die kanarische Fluggesellschaft Binter informiert, dass aufgrund der aktuellen Situation der Aschewolke der Flugbetrieb mit La Palma am heutigen Mittwoch weiterhin ausgesetzt bleibt. Die Situation werde bewertet, um den Betrieb wieder aufzunehmen, sobald es sicher sei.

 20:30 +++ Kanarische Inseln +++

Die Seenotrettung brachte am Mittwochnachmittag 55 Migranten von einem Schlauchboot, das östlich von Fuerteventura entdeckt wurde, in den Hafen von Puerto del Rosario. 90 Migranten, die sich in zwei kleinen Booten südlich von Gran Canaria befanden, wurden zum Hafen von Arguineguín gebracht.

 



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv