Tages-Ticker am 23.11.2021

 08:30 +++ La Palma +++

Der Flughafenbetreiber Aena weist darauf hin, dass der Flughafen von La Palma aufgrund der Ascheansammlung noch nicht betriebsbereit ist. Die kanarische Fluggesellschaft Binter ergänzt, dass der Betrieb des Flughafens noch bis 13.00 Uhr ausgesetzt sei.

 09:00 +++ Kanarische Inseln

In der Nacht zum Dienstag wurden von der Seenotrettung 374 Migranten von acht Booten aufgenommen, die in der Nähe der Kanarischen Inseln aufgefunden wurden. Davon wurden 183 Personen (156 Männer, 23 Frauen, 2 Minderjährige und 2 Säuglinge) nach Gran Canaria gebracht, 113 Migranten (90 Männer, 17 Frauen, 3 Minderjährige und 3 Säuglinge) nach Fuerteventura und 78 Personen (63 männlich, 3 weiblich und 12 Minderjährige) nach Lanzarote.

 11:00 +++ La Palma +++

Die kanarische Fluggesellschaft Binter hat für Dienstag alle Flüge mit Start- und Zielort La Palma wegen der Präsenz von Asche gestrichen.

 14:00 +++ La Palma +++

Die PEVOLCA-Direktion hobt die gestern in verschiedenen Stadtvierteln von Tazacorte verhängten Ausgangssperren auf. Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem bestätigt worden war, dass die Bevölkerung durch die Ankunft des Lavastroms 7 im Meer nicht gefährdet wurde.

 14:30 +++ La Palma +++

Bilder der ins Meer eindringenden Lava am Dienstag um 13.15 Uhr. Es ist eine Staubwolke zu sehen, die durch Ablösungen von der Steilwand entstanden ist.

 17:00 +++ Gran Canaria +++

Die Seenotrettung hat am heutigen Dienstag 35 Migranten, die sich auf einem Boot südlich von Gran Canaria befanden, in den Hafen von Arguineguín gebracht. Zwei Frauen und zwei Säuglinge wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus überführt.

 



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv