Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Tages-Ticker am 21.11.2021

 09:00 +++ La Palma +++

Die Fluggesellschaft Binter teilte in der vergangenen Nacht mit, dass der Flugbetrieb auf La Palma bis Sonntag 13.30 Uhr eingestellt wird, da die Luftfahrtbehörde darüber informiert hatte, dass der Betrieb auf dem Flughafen nur eingeschränkt möglich sei.

 09:30 +++ Fuerteventura +++

Am Samstagabend wurden 46 Migranten aus der Subsahara von der Seenotrettung in den Hafen von Gran Tarajal gebracht, nachdem sie von der Guardia Civil in der Nähe der Insel entdeckt worden waren. Nach Angaben des medizinischen Rettungsdienstes befanden sie sich in einem guten gesundheitlichen Zustand.

 12:00 +++ La Palma +++

2021 11 21 Kumuluswolken

Der Blick am Sonntagmorgen vom Flughafen La Palma in Richtung Nordwesten zeigte linsenförmige hohe Kumuluswolken über den Gipfeln der Insel, die das Herannahen der Wetterfront ankündigen, die sich dem Archipel von Westen her nähert. | Bild-Quelle: Twitter @AEMET_Canarias © Fernando Bullón

 12:30 +++ La Palma +++

Der Flughafenbetreiber Aena informierte am Sonntagvormittag, dass der Flughafen La Palma aufgrund von Ascheansammlungen immer noch nicht betriebsbereit sei. Man arbeite daran, den Betrieb so schnell wie möglich wiederherzustellen, sofern die Wetterbedingungen es zuließen.
Die kanarische Fluggesellschaft Binter informierte anschließend, dass der Flugbetrieb nach La Palma heute, 21. November, ab 13.30 Uhr wegen der Vulkan-Asche gestrichen werde. Man sei noch dabei, die Situation zu bewerten, um die Flüge sicher wieder aufzunehmen.

 19:00 +++ Gran Canaria +++

Etwa vier Meilen vom Hafen von Mogán entfernt wurde am Sonntag in den Mittagsstunden vor der Küste Gran Canarias die Leiche einer Person von einem Ausflugsboot aus entdeckt. Die Leiche wurde von der Seenotrettung geborgen und zum Hafen von Arguineguín gebracht.

 20:00 +++ Teneriffa +++

2021 11 21 Unfall Gleitschirmflieger

Nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes stürzte am Sonntagnachmittag ein Gleitschirmflieger gegen einen Berghang in der Nähe des Strandes von Las Teresitas in der Gemeinde Santa Cruz de Tenerife. Der 52-jähriger Mann deutscher Herkunft wies zum Zeitpunkt der Erstversorgung verschiedene schwere Verletzungen auf und wurde mit einem Rettungswagen in das Hospital Universitario Nuestra Señora de La Candelaria gebracht, nachdem er von Feuerwehrleuten mit Hilfe von Seilen geborgen worden war. | Bild-Quelle: Twitter @BomberosTf

 19:30 +++ La Gomera +++

Im Gebiet der Chorros de Epina in der Gemeinde Vallehermoso wurde am Sonntagnachmittag eine 33-jährige Frau deutscher Staatsangehörigkeit nach einem Ohnmachtsanfall gerettet. Nach Information des kanarischen Rettungsdienstes fanden Angehörige der Guardia Civil das Opfer in einem Bereich, der zu Fuß erreichbar war, benötigten aber den Einsatz anderer Rettungskräfte, um sie zum Krankenwagen zu bringen, der an der Straße CV-16 bereitstand. Angehörige des Zivilschutzes, der Freiwilligen Feuerwehr und der Guardia Civil brachten die Frau dann zum Krankenwagen, der sie nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus überführte.

 21:30 +++ La Palma +++

Vorstoß des Lavastroms am Sonntag um 17.30 Uhr kanarischer Zeit vom Berg von La Laguna.

 

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv