Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Tages-Ticker am 15.11.2021

 09:00 +++ La Palma +++

Nach Information der Inselregierung La Palmas am Montagmorgen ist die südliche Zufahrtsstraße zur Küste und zum Gebiet des Vulkanausbruchs wegen schlechter Luftqualität gesperrt.

 11:30 +++ Gran Canaria +++

In der Nähe des Atlas-Denkmals in Las Palmas wurde am Montagvormittag eine leblose Person auf einem schwer zugänglichen Wellenbrecher entdeckt. Feuerwehrleute bargen den männlichen Leichnam und brachten ihn an einen Ort, an dem der medizinische Rettungsdienst nur noch den Tod des Mannes bestätigen konnte. Die Polizei hat entsprechende Untersuchungen eingeleitet.

 14:30 +++ Teneriffa +++

Ein 56-jähriger Mann stürzte gegen 12.30 Uhr im Gebiet von Taucho in der Gemeinde Adeje mit dem Gleitschirm in der Nähe des Startgeländes ab. Mit einem Hubschrauber wurde er zum Landeplatz der Freiwilligen Feuerwehr von Adeje gebracht, wo ihn das medizinische Personal des Rettungsdienstes übernahm und in das Hospiten Sur überführte.

 19:00 +++ Gran Canaria +++

Ein weiterer Mann starb am heutigen Montag auf Gran Canaria, nachdem er am Nachmittag gegen 15.30 Uhr an der Playa de Maspalomas in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana mit Anzeichen des Ertrinkens aus dem Meer gerettet worden war. Wiederbelebungsmaßnahmen aufgrund eines Herz-Atem-Stillstands blieben erfolglos, sodass nur noch der Tod des 26-jähriger Mannes portugiesischer Staatsangehörigkeit bestätigt werden konnte.

 23:30 +++ Gran Canaria +++

Nachdem die Seenotrettung eine Gruppe von Migranten in der Nähe der Insel Gran Canaria entdeckt hatte, wurden drei Personen mit schwerer und zwei mit leichter Unterkühlung mit einem Rettungshubschrauber ins Hospital Dr. Negrín überführt. Der Rest der Gruppe befand sich auf dem Weg zum Hafen von Arguineguín.

 

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv