Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Tages-Ticker am 10.11.2021

 08:00 +++ La Palma +++

Lavafluss an der Steilküste der la Playa de Los Guirres am Dienstag gegen 18.15 Uhr.

 09:00 +++ La Palma +++

Nach Information der Inselregierung fließt die Lava über frühere Lavaströme aus dem zentralen Gebiet und speist den Lavastrom, der am Strand von Los Guirres das Meer erreichte.

 10:30 +++ La Palma +++

Die vom Vulkan auf La Palma ausgestoßene Lava hat heute in den frühen Morgenstunden erneut die atlantischen Gewässer um den Strand von Los Guirres erreicht. Durch den thermischen Schock zwischen der 800 und 900 Grad heißen Lava und dem Meer entstehen Wasserdampfsäulen mit Salzsäurepartikeln, die in der Nähe des Austrittsortes gesundheitsgefährdend sein können. Deshalb wurden alle Viertel und Häuser rund um den Strand von Los Guirres wegen der Bedrohung durch die langsam vorrückenden Lavaströme bereits vor Wochen evakuiert.

 23:00 +++ Kanarische Inseln +++

Das kanarische Gesundheitsministerium berichtet über das heutige Treffen mit der FECAM, bei dem die bestehenden Möglichkeiten für die Durchführung von Weihnachtsveranstaltungen in jeder Gemeinde analysiert wurden. Als Ergebnis des Treffens wurde vereinbart, dass die Gemeinderäte das Programm der Veranstaltungen mit einer Definition ihrer Formate und Notfallpläne im Laufe dieser Woche an das regionale Gesundheitsministerium senden werden, um sie zu bewerten und am nächsten Mittwoch erneut zusammenzukommen und festzulegen, wie die Veranstaltungen durchgeführt werden sollen. In diesem Zusammenhang wurde daran erinnert, dass Kinder die Protagonisten der Weihnachtsfeiertage sind und dass Kinder unter 12 Jahren am wenigsten gegen COVID-19 geschützt sind, weil sie noch keinen Zugang zu einer Impfung gegen dieses Coronavirus haben.

 

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv