08:30 +++ Kanarische Inseln +++
In der Nacht zum Donnerstag hat die Seenotrettung 95 Migranten aus Ländern südlich der Sahara mit zwei Booten, die auf dem Weg nach Fuerteventura waren, abgefangen. Sie wurden in den Hafen von Puerto del Rosario (Fuerteventura) gebracht. Zu der Gruppe gehörten 20 Frauen, drei Minderjährige und ein Baby. Eine schwangere Frau wurde zur Unterstützung ins Krankenhaus überführt.
Des Weiteren hat die Seenotrettung 42 Migranten maghrebinischer Herkunft von einem anderen Boot zum Hafen von Arguineguín (Gran Canaria) gebracht. Nach einer Untersuchung durch medizinisches Personal sind alle bei guter Gesundheit.
09:30 +++ La Palma +++
Elektrische Aktivität in der Aschewolke am Mittwoch gegen 18.00 Uhr. Auch auf diesem Video sind Blitzeinschläge zu sehen und zu hören.
Actividad eléctrica en la columna de cenizas a las 18.00 (hora canaria). En el vídeos se observan varios rayos / Electrical activity in the ash column at 6:00 p.m. (Canarian time). Several lightings can be seen in the video pic.twitter.com/q6dDHzsmEg
— INVOLCAN (@involcan) November 3, 2021
19:30 +++ Gran Canaria +++
Ein 76 Jahre alter Mann ertrank am Donnerstag gegen 17.00 Uhr an der Playa del Veril in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana. Die Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Rettungsschwimmer und das Personal des medizinischen Rettungsdienstes blieben ohne Erfolg.
20:00 +++ Teneriffa +++
Gegen 16.00 Uhr stürzte Ein Radfahrer am heutigen Donnerstag auf der TF-28 bei Kilometer 57 in der Gemeinde Arico in einen Barranco und verletzte sich dabei an der Hüfte. Nach der Bergung durch Feuerwehrleute und der Erstversorgung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen ins Hospital Universitario Nuestra Señora de La Candelaria.
Weitere News während des Tages …