Diese Website ist Teil des News-Portals Teneriffa-heute. Die Domaine Teneriffa-heute.net enthält die Informationen von September 2017 bis Januar 2022. Aufgrund eines technischen und zum Teil inhaltlichen Relaunchs wird das News-Portal jetzt unter der Domain Teneriffa-heute.info weitergeführt. Beide Teile gehören aber weiter zusammen und ergänzen sich. Nutzen Sie für News ab Februar 2022 bitte die Domain
https://Teneriffa-heute.info

Tages-Ticker am 27.10.2021

 08:30 +++ La Palma +++

2021 10 27 Vulkan Lava Delta

In dieser letzten Arbeitswoche in den Gewässern der Insel La Palma hat das Team an Bord der Ángeles Alvariño vor dem Lavadelta weitere Probenentnommen, kontinuierlich Parameter gemessen und tägliche Kartierungen des des Lava-Vorstoßes durchgeführt. | Bild-Quelle: Twitter IEO_Canarias

 11:00 +++ La Palma +++

Nach Angaben des Nationalen Geografischen Instituts (IGN) wurde nach Mitternacht in Villa de Mazo ein neues Erdbeben der Stärke 4,8 registriert, das zweite im Abstand von nur sieben Stunden mit derselben Stärke und an derselben Stelle. Beide Beben mit einer Stärke von IV auf einer Skala von I bis XII waren nicht nur auf der Insel La Palma, sondern auch auf Teneriffa, El Hierro und La Gomera zu spüren. Zwischen Mitternacht und 9.21 Uhr wurden 12 Erdbeben registriert, deren spürbare Intensität zwischen II und V lag.

 18:00 +++ Fuerteventura +++

Rettungsschwimmer holten am Mittwoch gegen 15.00 Uhr an der Playa del Burrero im gebiet Corralejo (Gemeinde La Oliva) einen Mann und eine Frau aus dem Meer, die in Seenot geraten waren. Die Frau wurde nach der Rettung betreut, der 65-jährige Italiener erlitt einen Herz-Atem-Stillstand. Das medizinische Rettungspersonal und Personal des örtlichen Gesundheitszentrums setzte die grundlegenden und fortgeschrittenen Wiederbelebungsmaßnahmen ohne Erfolg fort und bestätigte den Tod des Mannes.

 19:30 +++ Teneriffa +++

Eine 56-jährige Holländerin wurde am Mittwochnachmittag nach einem Sturz in der Nähe der Schutzhütte Altavista im Teide-Nationalpark (Gemeinde La Orotava) von einem Hubschrauber aufgenommen und zum Hubschrauberlandeplatz in La Guancha gebracht. Von dort aus wurde sie mit einem Krankenwagen ins Hospitén Bellevue überführt.

 20:00 +++ Gran Canaria +++

Ein Rettungshubschrauber nahm am Mittwochnachmittag zwei Bergsteiger auf, die an einer Steilwand in La Aldea de San Nicolás in Schwierigkeiten geraten waren. Beide Personen konnten unverletzt gerettet werden.

 

News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv