Tages-Ticker am 27.09.2021

 10:30 +++ Gran Canaria +++

In der Nacht zum Montag wurde gegen Mitternacht die Leiche einer 40-jährigen Frau an der Playa del hombre in der Gemeinde Telde gefunden. Die Policía Nacional leitete entsprechende Untersuchungen ein.

 10:45 +++ Kanarische Inseln +++

Am Montag Morgen brachte die Seenotrettung die Insassen eines Bootes in den Hafen von Arguineguín (Gran Canaria), das südlich der Insel geortet worden war. Das medizinische Personal bestätigte den Tod einer Frau. Darüber hinaus wurden in der NAcht 39 Insassen eines Bootes von der Seenotrettung in den Hafen von La Cebolla (Lanzarote) überführt. Eine der Personen musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 11:00 +++ La Palma +++

Die Fluggesellschaft Binder informierte davon, dass dre Flugbetrieb bis Montag 13.00 Uhr ausgesetzt ist. Nach der Beurteilung der Situation werde der Betrieb wieder aufgenommen, sobald es sicher sei.

 11:15 +++ La Palma +++

2021 09 27 Vulkan La Palma

Die World Meteorological Organization veröffentlichte über Twitter ein Foto zum Vulkan-Ausbruch auf La Palma, das am gestrigen Sonntag gegen Mittag aufgenommen worden war. | Bild-Quelle: Twitter @WMO

 11:45 +++ La Palma +++

2021 09 27 erneuter Vulkan Ausbruch

Nachdem das Instituto Volcanológico de Canarias (INVOLCAN) gegen 10:30 Uhr über Twitter informiert hatte, dass in den letzten Stunden das vulkanische Beben fast verschwunden sei, ebenso wie die strombolianische Explosionstätigkeit, wurden eine Stunde später Bilder eines erneuten Ausbruchs veröffentlicht und die erneute Emission von Lava aus dem Hauptkegel wurde bestätigt. | Bild-Quelle: Twitter @involcan

 17:00 +++ La Palma +++

Der technische Direktor von PEVOLCA, Miguel Ángel Morcuende, erklärt am Montagnachmittag, dass die Gebiete von San Borondón, Marina Alta, Marina Baja und La Condesa in Tazacorte als Präventivmaßnahme abgesperrt wurden, um die Sicherheit des Bereichs zu gewährleisten.

 20:00 +++ El Hierro +++

Der Sicherheits- und Notfalldienst hat sich am Montagnachmittag um 42 subsaharische Migranten gekümmert, die in einem Boot am Hafen von La Restinga ankamen. Die Gruppe bestand aus 32 erwachsenen Männer und 10 möglichen Minderjährigen, die alle in gutem Zustand waren.

 



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv