Tages-Ticker am 07.09.2021

 +++ Teneriffa +++

Der am Montagabend von der Inselregierung gemeldete Brand im Gebiet Cerrogaordo in Las Abiertas (Gemeinde Icod de los Vinos) wurde bereits um 20.50 Uhr als kontrolliert eingestuft. Es war zu diesem Zeitpunkt eine Fläche von etwa 500 Quadratmetern Fläche betroffen.

 +++ Kanarische Inseln +++

Nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes erreichte in der Nacht zum Dienstag ein Boot mit 39 Migranten die Küste von Teguise (Lanzarote). Es mussten keine Überweisungen in Gesundheitszentren vorgenommen werden. Die Seenotrettung lokalisierte drei Meilen vor Arona (Teneriffa) ein Boot mit 65 Migranten. Alle diese Personen wurden vom medizinischen Personal am Hafen von Los Cristianos untersucht. Auch von ihnen musste keiner in ein Krankenhaus überführt werden.

 +++ Teneriffa +++

Der gestern als stabilisiert erklärte Brand am Kilometer 44 an der TF-21 im Teide-Nationalpark gilt am heutigen Dienstag seit 9.40 Uhr als kontrolliert.

 +++ Teneriffa +++

An der Playa Cabezo in der Gemeinde Güímar wurde am heutigen Dienstagmittag ein 86-jähriger Mann wegen Anzeichen des Ertrinkens von Rettungsschwimmern aus dem Wasser geholt. Aufgrund eines Herz-Atem-Stillstands wurden Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, die aber erfolglos blieben. Dadurch konnte vom medizinischen Rettungspersonal nur der Tod des Mannes bestätigt werden.

 +++ Teneriffa +++

2021 09 07 Verkehrsunfall Teneriffa

Ein 68-jähriger Mann verletzte sich am Dienstagnachmittag schwer, als er gegen 15.15 Uhr mit seinem Auto nahe der Playa San Marcos in der Gemeinde Icod de los Vinos einen sieben Meter tiefen Abhang hinuntergestürzt war. Nach der Befreiung durch Feuerwehrleute aus seinem Fahrzeug wurde der Verletzte zunächst zur Stabilisierung ins Hospital del Norte gebracht und anschließend ins Hospital Universitario de Canarias überführt. | Bild-Quelle: Twitter @BomberosTf

 +++ Gran Canaria +++

34 Migranten, die am Dienstagnachmittag südlich von Gran Canaria durch die Seenotrettung entdeckt worden waren, wurden zum Hafen von Arguineguín gebracht und dort medizinisch betreut. Eine Person musste mit einer leichten Verletzung in ein Krankenhaus überführt werden.

 



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv