Das kanarische Gesundheitsministerium meldete am heutigen Mittwoch 602 neue Corona-Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz auf dem Archipel der Kanarischen Inseln liegt jetzt bei 177,53 Fällen pro 100.000 Einwohner, mit einem weiteren Rückgang …
>>> Hier zur aktuellen Original-Statistik mit PC oder mobil <<<
Die Zahl der kumulierten Fälle auf den Kanarischen Inseln beträgt somit 86.586, von denen 15.579 Fälle noch aktiv sind, 11 mehr als am Vortag.
In den letzten Stunden gab es fünf Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19: zwei auf Gran Canaria und drei auf Teneriffa. Bei den Todesfällen auf Gran Canaria handelt es sich um einen 73-jährigen Mann im Zusammenhang mit einem familiären/sozialen Ausbruch und eine 86-jährige Frau. Bei den Todesfällen auf Teneriffa handelt es sich um zwei Männer im Alter von 76 und 73 Jahren, die beide mit familiären Ausbrüchen in Verbindung gebracht werden, sowie um eine 81-jährige Frau. Alle fünf Verstorbenen hatten eine Vorerkrankung und befanden sich im Krankenhaus.
Die heute gemeldeten Daten bedeuten einen Rückgang um 198 positive Fälle im Vergleich zum vergangenen Mittwoch, als 800 neue Infektionen gemeldet wurden. In den letzten elf Tagen ist die Zahl der Fälle stetig zurückgegangen.