+++ Gran Canaria +++
Ortspolizei von Las Palmas de Gran Canaria hat nach eigenem Bericht 218 Anzeigen wegen Nichteinhaltung der COVID-Vorschriften in den Nächten von Freitag und Samstag bei verschiedenen Jugendtreffen in mehreren Gewerbegebieten und an einem der Strände der Gemeinde gestellt. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 23.00 und 2.30 Uhr nachts am Strand von Las Canteras und in den Gewerbegebieten von Díaz Casanova und El Sebadal. Die örtliche Polizei, die von der geplanten Ansammlungen von Jugendlichen an den Wochenenden an diesen Orten informiert war, richtete einen umfassenden Polizeieinsatz in den beiden Gewerbegebieten und am Strand ein. | Bild-Quelle: Policía Local de Las Palmas de Gran Canaria.
+++ Spanien & Kanarische Inseln +++
Ab Mittwoch wird in Teilen der Iberischen Halbinsel und auf den Balearen eine Hitzewelle erwartet, die am Wochenende auch die Kanarischen Inseln erreichen kann. Nach Angaben des staatlichen Wetterdienstes Aemet werden in den Tälern der südlichen Hälfte der Iberischen Halbinsel Temperaturen von mehr als 44°C erwartet, wobei die Nachttemperaturen dort nicht unter 25°C fallen werden.
+++ Spanien +++
Das spanische Immobilienportal Idealista veröffentlichte am heutigen Montag, das trotz des Aufschwungs im Tourismus mindestens 640 Hotels in Spanien zum Verkauf stünden, auf den Kanarischen Inseln seien 47 Hotels. Insgesamt habe es am 1. August 639 Inserate mit Hotellizenzen auf Idealista gegeben, im Vorjahr seien es 490 gewesen. Dieser Anstieg sei vor allem in den Küstenprovinzen zu beobachten, wo 44 Prozent mehr Hotelimmobilien als vor einem Jahr registriert worden seien. Fast die Hälfte der zum Verkauf stehenden Hotels konzentrierten sich auf drei autonome Gemeinschaften: Andalusien mit 135 Anzeigen, Katalonien mit 113 und die Balearen mit 67.