Strand El Médano

Auch wenn die Corona-Inzidenz auf der Urlaubs-Insel Teneriffa inzwischen die 300 überschritten hat, ist die Stimmungslage bei vielen Feriengästen weiterhin hoch …

Zumindest kann man zu diesem Eindruck gelangen, wenn man in touristischen Orten wie El Médano durch die Straßen streift oder die zahlreichen Strände besucht.

Der Hauptstrand am zentralen Platz muss gelegentlich für weitere Badegäste geschlossen werden, wenn er die maximale Kapazität erreicht hat. Aber das ist nur vorübergehend und in nächster Nähe befinden sich weitere Bademöglichkeiten.

Auch für die Surfer der verschiedenen Sparten bieten sich bei zunehmendem Wind beste Sportmöglichkeiten.

Auf den Straßen des kleinen Ortes tragen die meisten Menschen eine Maske, obwohl die Maskenpflicht bereits vor Wochen aufgehoben wurde. Doch immer mehr Einwohner erleben in ihrem unmittelbaren Umfeld Corona-Infektionen und die damit verbundenen negativen Folgen. Selbst wenn man keine oder nur geringe Symptome der Krankheit verspürt, muss man sich für mindestens eine Woche in häusliche Quarantäne begeben, wenn man positiv getestet wird. Das macht nicht gerade Spaß und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sich weitere Familienmitglieder anstecken, die die Krankheit vielleicht nicht so gut verkraften.

Für Inselbesucher, die keine privaten Kontakte pflegen und sich weitgehend an die aufgestellten Regeln halten, ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung relativ gering. Will man sich allerdings im Urlaub richtig austoben und zieht dafür auch noch das Nachtleben vor, dann sollte man sich für den Moment lieber einen anderen Ort suchen.

Auch wenn man sich aufgrund einer vollständigen Impfung immun fühlt, so sollte man nicht vergessen, dass auch die Impfung nicht dafür garantieren kann, dass man sich nicht infiziert. Und selbst wenn die Krankheit dann nur gedämpft auftritt, können einem auch grippeähnliche Symptome den Urlaub durchaus versauen.

Ansonsten: Tolles Wetter und ein wenig Zurückhaltung sind gute Voraussetzungen für einen wundervollen Urlaub auf Teneriffa.

2021 07 30 Teide Medano

Leichter Calima-Staub liegt in den Bergen. | Bild: Teneriffa-heute.net


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv