Wellen und böiger Wind

Bei überwiegend Sonnenschein selbst im Norden der Insel zeigt sich der Sonntag auf Teneriffa wieder von seiner besten Seite, auch wenn Calima vor allem in den Bergen die Sicht etwas trübt …

Die Teide-Seilbahn und alle Wanderwege zum höchsten Berg Spaniens sind heute geöffnet, allerdings sollten Menschen, die mit Calima-Staub gesundheitliche Probleme haben, eher tiefer gelegene Bereiche für ihre Ausflüge bevorzugen.

Da bietet sich das Meer an, wobei es dort stellenweise recht windig sein kann. Für die Surfer in El Médano bieten sich wieder gute Bedingungen. An einigen Stränden muss aber auch mit gelber oder roter Flagge gerechnet werden.

Die Strände werden allgemein gut besucht, wodurch es hier zu hoher Auslastung kommen kann. So musste der Parkplatz von Las Gaviotas in der Gemeinde Santa Cruz bereits gegen 11.00 Uhr wegen Überfüllung geschlossen werden.

Bei Lufttemperaturen bis 28°C und Wassertemperaturen bis 23°C sollte die Sonnenstrahlung nicht unterschätzt werden, auch wenn sie durch Calima leicht gefiltert wird. Immerhin werden an den Playas UV-Werte bis 11 erwartet. Ein Hautschutz ist auf jeden Fall angebracht.

Calima in den Bergen lockt auch die Surfer wieder an die Strände von El Médano. | Video: Teneriffa-heute.net


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv