Corona-Test Kanaren

Auf den Kanarischen Inseln wurden in dieser Woche 215 neue Corona-Ausbrüche mit 1.193 Fällen registriert, von denen 131 auf Teneriffa, 65 auf Gran Canaria, elf auf Fuerteventura, vier auf La Palma, drei auf Lanzarote und einer auf La Gomera auftraten …

Dabei handelt es sich laut einem Bericht des kanarischen Gesundheitsdienstes vom heutigen Mittwoch in 113 Fällen um soziale Kontakte, bei 57 um familiäre Ausbrüche, bei 30 um Ausbrüche am Arbeitsplatz, bei fünf um solche im Bildungswesen, bei vier um sportliche Aktivitäten, bei vier um sozial schwache Gruppen, bei zwei um den Gesundheitsbereich.

Hervorzuheben sind ein Ausbruch mit 47 Betroffenen durch soziale Kontakte mit familiären Verzweigungen im Zusammenhang mit dem Nachtleben auf La Palma, ein beruflicher Ausbruch im Baubereich mit familiären Verzweigungen und 39 Betroffenen auf Gran Canaria, 27 Betroffene bei den Teilnehmern einer Geburtstagsfeier und 13 Betroffene bei einem Grillfest, beides auf Gran Canaria, 16 Positive gab es nach einem Familien- und Freundestreffen auf Fuerteventura, bei sportlichen Aktivitäten auf Gran Canaria steckten sich 16, 14 beziehungsweise 11 Personen an, auf Teneriffa acht Personen und schließlich werden noch drei Fälle mit sozialen Kontakten auf Teneriffa mit 13, 12 und 12 Personen hervorgehoben.

Was die Ausbrüche im Gesundheitswesen betrifft, so wurde einer in der Clínica La Paloma auf Gran Canaria gemeldet, wo zehn Personen, darunter zwei Patienten, betroffen waren, und der andere im Hospital Universitario de Canarias (Teneriffa), wo drei Patienten und ein Mitarbeiter betroffen waren.

Alte Ausbrüche

Außerdem werden 49 alte Ausbrüche nachverfolgt, bei denen die Zahl der Fälle teilweise gestiegen ist. So gibt es einen sozialen Ausbruch mit beruflicher und familiärer Verzweigung, der bereits 61 Betroffene auf Gran Canaria zählt. Ein beruflicher Ausbruch in einem Unternehmen der Lebensmittelindustrie auf Fuerteventura hat bereits 47 Betroffene, ein schulischen Ausbruch mit familiärer Verzweigung auf Teneriffa hat 33 positive Fälle, zwei soziale Ausbrüche auf Teneriffa zählen 46 beziehungsweise 32 positive Fälle und ein weiterer sportlicher Ausbruch, ebenfalls auf dieser Insel, zählt bereits 27 Fälle.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv