Wetterbild bei RTL

Teneriffa hat eine Werbekampagne in mehr als fünfzehn europäischen Ländern begonnen, in den spezifischen Wetterprogrammen nicht nur das Klima oder die Temperatur zu zeigen, sondern auch seine Vielfalt an Landschaften, Freizeitmöglichkeiten, Natur, Stränden oder Gastronomie …

Der Inselpräsident Teneriffas, Pedro Martin, erklärte dazu, dass diese Aktion Teil der neuen Strategie zur Förderung und Positionierung des Reiseziels sei. Damit solle die Aufmerksamkeit derjenigen auf Teneriffa gezogen werden, die sich im Monat Juni an Orten aufhalten, an denen bewölkter Himmel und Unwetter zu dieser Zeit üblich seien.

„Unsere Analysen und Forschungen, die in etwa dreißig ausstellenden Ländern durchgeführt wurden, spiegeln wider, dass wir zum Beispiel in Deutschland ein wenig bekanntes Reiseziel sind. Deshalb setzen wir auf eine starke Kampagne, die ehrgeizigste in der Geschichte, damit der potenzielle Besucher, der nach mehr als einem Jahr Pandemie sein Land verlassen möchte, im Kopf hat, dass Teneriffa eine Option ist, die alles hat, was er in einem Reiseziel mit einem breiten Angebot erwarten kann“, erklärte er.

Neben Deutschland gäbe es noch weitere Gebiete in Mittel- und Nordeuropa, in denen diese Präsenz weiter ausgebaut werden soll und wo diese Initiative stattfinde: Polen, Österreich, Schweiz, Holland, Dänemark, Tschechien, Schweden, Dänemark, Schweden, Luxemburg, Rumänien, Frankreich, Belgien und Spanien selbst in regionalen Fernsehsendern im Norden.

So zeige die Wettersendung auf dem deutschen Sender RTL ein wolkenverhangenes Land, mit Regen und Gewitter, sogar einen Strand, an dem trotz der guten Temperaturen die Sonne nicht scheine. Dazu stehe der Kontrast zu einigen Bildern von Teneriffa, wo bei einer Temperatur von derzeit 23 Grad praktisch den ganzen Tag die Sonne scheine.

Neben dem deutschen RTL, N-TV, SAT.1, KABEL 1 und Wetter-Online wird diese Aktion unter anderem auch auf den österreichischen Sendern Puls4 und Atv sowie dem Schweizer Wetterfernsehen/Meteonews übertragen.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv