Sieger-Kreuze Santa Cruz 2021

Santa Cruz de Tenerife feiert heute den Tag des Kreuzes und den Jahrestag seiner Gründung, wozu die Straßen der Stadt mit Kreuzen aus Blumen und Früchten geschmückt wurden …

Das von den Mitgliedern des Kulturzentrums Tamaragua angefertigte Kreuz gewann den ersten Preis im Wettbewerb der Kreuze aus natürlichen Blumen, der heute in Santa Cruz anlässlich der Fiestas de Mayo stattfand. Der zweite Preis des Wettbewerbs ging an das Kreuz aus Blumen, das von der Bürgervereinigung El Humilladero gestaltet wurde. Außerdem gewann der Real Club Náutico den dritten Preis.

Die Ehrenliste wurde vervollständigt durch die Bürgervereinigung von San Roque mit dem vierten Preis und die Bürgervereinigung Ciudad Satélite, mit Sitz in Santa María del Mar, mit dem fünften.

An dem Wettbewerb nahmen insgesamt zehn Kreuze teil, die ebenso viele Verbände und Bürgervereinigungen, Gesellschaften und Körperschaften der Hauptstadt Teneriffas repräsentierten.

Der Stadtrat für Festlichkeiten der Stadtverwaltung von Santa Cruz, Alfonso Cabello, wird die Trophäen an die Gewinner des Wettbewerbs für natürliche Blumenkreuze am kommenden Sonntag, den 9. Mai, auf dem Messegelände überreichen, zeitgleich mit dem Abschluss der Messe für Blumen, Pflanzen und Kunsthandwerk.

Die Veranstaltungen anlässlich des Festes am 3. Mai enden mit einer Messe, die vom Bischof von Teneriffa in der Kirche La Concepción zelebriert wird, und dem Konzert, das die Künstler Arkano und Yeray Rodríguez auf der Bühne des Kulturraums der Stadtverwaltung von Santa Cruz geben werden.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv