Der 1. Mai wird sich im Norden der Kanarischen Inseln allgemein bewölkt zeigen. Im Süden wird wechselnde Bewölkung erwartet, die überwiegend aus mittleren und hohen Wolken besteht …
In den Morgenstunden und am späten Samstagabend sind im Norden der gebirgigen Inseln in den mittleren Lagen schwache vereinzelte Schauer möglich.
Auch am Sonntag wird im Norden und Nordosten der gebirgigen Inseln Bewölkung überwiegen und gelegentliche leichte Schauer sind möglich. In den übrigen Gebieten wird mit wechselnder Bewölkung gerechnet.
Die Temperaturen werden sich kaum ändern. Allerdings können die Werte am Samstag leicht zurückgehen und am Sonntag ist ein leichter Anstieg der Höchstwerte möglich. In den Provinzhauptstädten Las Palmas de Gran Canaria und Santa Cruz de Tenerife werden Temperaturen bis 23°C erwartet.
Der Wind wird am Wochenende aus nordöstlicher Richtung kommen. Am Samstagnachmittag kann er zunehmen. Böiger Wind wird an den südwestlichen Küsten erwartet. Am Sonntag kann der Wind im Landesinneren von Lanzarote und Fuerteventura sowie im Nordwesten und Südosten der gebirgigen Inseln stärker sein.