Abschleppdienst El Médano

Wieder einmal haben ignorante Autofahrer einem Abschleppdienst in El Médano zu guten Umsätzen verholfen …

Wie heute Morgen in der Avenida Magallanes. Seit Tagen werden in dem kleinen Ort die Straßenmarkierungen erneuert. Doch dort, wo Autos parken – und das ist fast überall auf den Straßen – können diese Arbeiten nicht ausgeführt werden. Also werden bereits Tage zuvor entsprechende Parkverbotsschilder mit dem konkreten Datum der Arbeiten aufgestellt. Eigentlich dürfte es damit keine Probleme für die Durchführung der Arbeiten geben – eigentlich.

Nun kann es schon mal vorkommen, dass jemand im Urlaub ist – ja, auch Einwohner von El Médano machen Urlaub an anderen Orten. Bloß so viele Urlauber (aus El Médano) kann es gar nicht geben. Trotz des angekündigten Verbots sind zahlreiche Parkplätze belegt.

Da hilft dann nur noch der Abschleppdienst. Auch angezogene Handbremsen und eingelegte Gänge sind für diese Experten kein Hindernis. Die Ortspolizisten kommen kaum nach beim Schreiben der Anzeigen. Und schlussendlich ist die Straße frei und die Arbeiten können beginnen, wenn auch etwas verspätet.

Zugegeben, wenn man am Abend im Zentrum des kleinen Hafenstädtchens über keine Tiefgarage verfügt und sich mühsam noch eine freie Stelle auf der Straße suchen muss, dann übersieht man schnell das eine oder andere Schild. Die anderen stehen ja auch da. Aber die anderen fahren vielleicht am Morgen zur Arbeit und haben mit dieser ganzen Straßenmalerei nichts zu tun. Wenn sie am Abend wiederkommen, ist alles erledigt.

Wenn man aber selbst sein Auto in solch einer Straße abgestellt hat und es dann irgendwann mal nutzen möchte, ist das Erschrecken groß. Solange die Straßenarbeiten noch im Gange sind, wird man schnell darauf kommen, was passiert ist. Aber danach? Mancher wird sich fragen, ob er noch richtig tickt und andere werden ihr geliebtes Schätzchen als gestohlen melden.

Auf jeden Fall wird jeder sein Fahrzeug wiederfinden, wenn auch erst nach Zahlung einer entsprechenden Gebühr. Vielleicht braucht man noch ein Taxi, um an den Abstellort zu kommen. Die Taxifahrer wird es nicht stören.

Und was sollte man daraus lernen – nicht nur in El Médano? Augen auf bei der Parkplatzwahl!

2021 04 21 Teneriffa Markierungen

Mit freier Straße waren die Markierungsarbeiten schnell beendet – ein seltener Anblick. | Bild: Teneriffa-heute.net


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv